iPhone kaputt

Auf diesem sch… Radweg hat mein iPhone den Geist aufgegeben. Ich rege mich seit gestern nachmittag unmaessig auf (franzoesische Tastatur – hier gibs schicke andere Buchstaben aber keine deutschen Umlaute).

Das ist ein grosses Malheur:
1.: Ich kann den Blog vorlaeufig nicht weiterfuehren.
2.: Ich kann keine SMS oder E-Mails lesen oder empfangen.
3.: Ich kann keine Bilder mehr machen.
4.: Ich kann nicht mehr vernuenftig planen, da ich z.B. die moeglich Ziel-Campingplaetze immer erst gegen Mittag uebers iPhone gesucht habe.

Auf alle Faelle radele ich weiter.

Darf hier in der Reception auf dem Campingplatz mal eben den Buero-PC benutzen.

Evtl. hat mir jemand einen Tipp fuers iPhone? Im Prinzip funktioniert es noch, ’nur‘ der Touchscreen reagiert nicht mehr. Da kann man es weder entsperren noch ausschalten. Ok: Demnaechst ist der Akku alle; dann ist es auch aus.

Diese Tastatur bringt mich um – da sind viele Buchstaben an anderen Stellen: a z y m ; / –

Wollte eigentlich Susanne telefonisch noch zum Geburtstag gratulieren – alle Telefonnummern sind auch im iPhone. Neben allen Anleitungen und Unterlagen als pdf-Datei.

9 Antworten auf „iPhone kaputt“

  1. Hallo Dieter, das ist echter Mist.
    Ich vermute mal, dass Feuchtigkeit in das Gerät eingedrungen ist.
    Versuche es mal so richtig trocken zu legen.
    Komplett aus- und wieder einschalten hast du sicherlich schon versucht.
    Ich überlege weiter…

  2. Ist deinem iPhone vielleicht zu warm? Meins hatte auch mal solche Probleme, nachdem es ne Weile in der Sonne lag…
    Und falls der Neustart nicht funktioniert, weil der Touchscreen nicht tut:
    Einfach kaltstarten.. Standby und Home Button gedrückt halten, bis das Apple Symbol kommt. (kann bis zu 12 Sekunden dauern…)
    Viel Erfolg!

  3. Oh nein! Im schlimmsten Fall kannst du dir vielleicht in Frankreich ein neues Smartphone fähiges Handy zulegen. Dann kann man alle Anleitungen, Unterlagen usw per Mail/Dropbox/etc. vom Familien-PC an dich nochmal schicken? Oder sind die gar nicht (mehr) drauf? Oder sind die gar nicht so wichtig?

    1. Und Carina hatte noch einen Dankeschön Kommentar verfasst, leider konntest du sie wohl noch noch nicht freischalten/diesen lesen, also von Carina ein dickes Dankeschön! 🙂 Sind ab heute Nacht dann auch ca. 1 Woche in Italien. Ich hoffe, dass sich das bei unserer Rückkehr eine gute Lösung gefunden hat! Sonst heißt es jetzt auch Internetcafés in die Route mit einzuplanen. 😉

  4. Tja tja die moderne Telekommunikationstechnik und französische holprige Radwege. Das geht net zusammen. Hoffe du bist wieder in der digitalen Welt angekommen.

    Grüßle

    Ralph

  5. Es ist schon merkwürdig, dass die meisten Leute sich bei deinem i-phone Problem mehr Sorgen machen, als bei den steilen Abfahrten, den Mückenstichen, dem Regen oder den Proviantnachschubproblemen………Spring mal für mich mit in den Atlantik, wenn du dann dort bist.

    1. Liebe Martina,

      Ich hab grad schallend lachen müssen. Du hast es echt super aus den Punkt gebracht. Ich denke, wir machen uns alle wirklich Gedanken, wenn Dieter nicht digital unterwegs ist. Mückenstiche und steile Abfahrten können halt net bloggen. Aber die schwerwiegenden Probleme, wie I-Phone tut net, die sind wirklich von globalem Interesse.

      Liebe Grüsse

      Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: