War heute direkt am Strand in einem portugiesischen Restaurant (Empfehlung vom Campingplatz- Rezeptionist) essen und habe als Hauptgang „Arroz de Marisco“ bestellt. Der Kellner hat vorgeschlagen, dass eine halbe Portion genügt (was ich bei meinem Hunger nach 117 km ehrlich gesagt bezweifelt habe). Er hat jedoch recht behalten: Auch die halbe Portion war absolut ausreichend und unglaublich (!) gut. So gut, dass ich euch zumindest optisch teilhaben lasse. Ehrlich gesagt erschließt sich mir aber nicht ganz, wieso das „halbe Portion“ heißt.
Falls jemand irgendwann mal in Espinho sein sollte: unbedingt im Restaurant „Casa Meireles“ in der Rua 4 Essen gehen. „Rua 4“: Einfallsreich wie sie hier sind, haben die ihre Straßen einfach durchnummeriert.
Das sieht echt lecker aus. Ist das ein Muschelgericht? Immer wenn du isst oder Pause machst, frage ich mich ,warum ich nicht mit von der Partie bin! Beim Radeln allerdings weniger….
Deine Frau
Wahnsinn. Sieht ja echt lecker aus. Aber da möchte ich nicht wissen, was ne ganze Portion ist …
Ich war im März auch in Espinho, aber da war es wie ausgestorben, nicht einmal die Restaurants waren geöffnet. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es 11 Uhr morgens unter der Woche war. Hat mir damals gar nicht zugesagt, owohl der Strand nicht schlecht aussah…
Weiterhin gute Fahrt!